PARSA Beauty

MigrationHeadless CommerceDesign
PARSA Beauty

PARSA Beauty

PARSA Beauty

PARSA Beauty bietet hochwertige Beauty-Produkte aus den Bereichen Haare, Trend-Accessoires, Kosmetik-Accessoires und Bad-Accessoires an und schreibt dabei Nachhaltigkeit groß. Das Unternehmen setzt auf umweltfreundliche Verpackungen, die Vermeidung von Plastik und die Verwendung von recycelbaren Materialien.

Zur Website

Herausforderung / Ziel

  • Shop Setup
  • Migration vom alten Shopsystem Shopware zu Shopify
  • Design-Erstellung und -Umsetzung
  • Implementierung diverser Systeme wie Plentymarkets
  • Integration von Social-Media-Kanälen
  • Migration von Kundendaten
  • Konfiguration und Anbindung verschiedener Apps wie den Cookie Banner von Usercentrics
Umsetzung

Umsetzung

Bei den Umsetzungen für PARSA Beauty handelt es sich um ein Headless-Projekt. Das komplette Frontend ist headless - nur der Checkout wird von Shopify genutzt. Das Unternehmen entschied sich für ein entkoppeltes Frontend, um zukünftig mehr Flexibilität zu haben. Wir waren dabei verantwortlich für das Design, die Migration von Shopware und die Realisierung der Headless-Struktur. Als Content-Management-System haben wir zudem Storyblok aufgesetzt und eingebunden.

Weitere Beispiele

LFDY

LFDY

LFDY
Asphaltgold

Asphaltgold

Asphaltgold
Boc24

Boc24

Boc24
Selecta

Selecta

Selecta
Newsletter
Shop Usability AwardShop Usability Award
Wir schätzen alle unsere Kunden, Nutzer und Leser, egal ob weiblich, männlich, divers oder nicht-binär. Der Lesbarkeit halber verzichten wir auf Gendersternchen und nutzen weiterhin das generische Maskulinum. Wir sprechen damit ausdrücklich alle an. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Zitate zum besseren, sprachlichen Verständnis leicht angepasst haben.
Shop Usability Award Winner 2023